Enthaarung

Behandlung mit dem IPL-Laser

Behandlungen mit dem IPL-Laser sind in vielen Körperregionen möglich: im Gesicht , Hals und Dekolletee, auf dem Rücken, unter den Achseln, am Bauch und in der Bikinizone, ebenso wie an den Beinen. Eine wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung ist der Pigmentierungsgrad der Haare und der Haut. Während die Haut möglichst hell sein sollte, müssen die Haare, die entfernt werden sollen, mindestens braun oder schwarz sein. Es empfiehlt sich, die Enthaarungsbehandlung bei stark pigmentierenden Patienten möglichst in den sonnenarmen Jahreszeiten durchzuführen.

Die Mehrzahl der Patienten sind mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Um ein gutes und dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, sollte die Behandlung jeweils nach 4 Wochen insgesamt 5-6x wiederholt werden. Um den Enthaarungseffekt möglichst lange zu erhalten, sollte nach der Behandlung auf Rasieren, Epilationen mit Heißwachs oder einfaches Herausziehen der Haare verzichtet werden. Über Alternativen werden Sie von uns beraten.